Wichtige Hinweise und Informationen zum Schuljahr 20/21

Ab heute stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Schreiben zum kommenden Schuljahr 2020/21 zur Verfügung:

 

21. Januar 2021:

Elternbrief der Schulsozialarbeit.

 

18. Januar 2021:

Schriftliche Leistungsfeststellung unter Pandemiebedigung

 

08. Januar 2021:

Elternbrief zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien.

 

07. Januar 2021:

Schreiben Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien.

Orientierungshilfe zur Notbetreuung an den Schulen.

 

14. Dezember 2020:

Liebe Eltern,die Ereignisse in diesem Jahr überschlugen sich. Das vergangene Wochenende hat dies nochmals eindrücklich bestätigt. Mehrmals im Laufe des Jahres wurde innerhalb kürzester Zeit unser Alltag im privaten und öffentlichen Bereich auf den Kopf gestellt. Hier gelangen Sie zum Elternbrief.

 

13. Dezember 2020:

Am Montag, 14.12.2020 findet regulärer Unterricht laut Plan statt. Am Dienstag, 15.12.2020 wird es einen gesonderten Stundenplan bis zur 6. Stunde geben.

Während die Abschlussklassen ab Mittwoch, 16.12.2020 in den verpflichtenden Fernunterricht gehen, ist für die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgänge der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz gleichzusetzen mit vorgezogenen Ferien. Weitere Infos u. a. zur Notbetreuung folgen.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung:

www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/schliessung-von-schulen-und-kitas-ab-16-dezember/

 

18. November 2020:

Informationen zum bisherigen und weiteren Schulbetrieb am Jagsttal-Schulverbund.


21. Oktober 2020:

Anpassung der Corona-Verordnung Schule.

 

07. September 2020:

Alle Schülerinnen und Schüler bringen direkt am 1. Schultag die handschriftlich unterzeichnete Elternerklärung mit. Das Formblatt klärt über die Regelungen zur Teilnahme am Schulbetrieb für Schülerinnen und Schüler mit Covid-19 Krankheitssymptomen bzw. Kontakt zu einer infizierten Person auf. Gleichzeitig enthält die Erklärung Informationen für  Urlauber, welche innerhalb der letzten vierzehn Tage aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind.

Falls der Ausdruck des Dokuments nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit das direkt am Haupteingang der Schule ausgelegte Formular auch außerhalb der regulären Schließzeiten abzuholen.

 

04. August 2020:

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen.

Vorgehensweise im Zusammenhang mit Coronafällen.

Neue Fahrpläne (ab 14.12.20)

Ab dem 14.12.2020 gelten die neuen Fahrpläne für die folgenden Linien:

Linie 610  (Stadtbusverkehr Möckmühl),

Linie 630  (Ringbusverkehr Möckmühl-Widdern etc.),

Linie 11  (Möckmühl –Dörzbach),

Linie 618  (Möckmühl – Billigheim),

sowie den Link zu Fahrplänen der Frankenbahn.

Schulsozialarbeit in der Corona-Zeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

uns von der Schulsozialarbeit Möckmühl, Herr Kagerbauer und Herr Cornelius, ist es wichtig euch zu sagen, dass wir auch jetzt für euch da sind. Nur die Bedingungen haben sich etwas verändert. Man kann nicht mehr mal eben im Büro vorbeischauen oder uns auf dem Pausenhof ansprechen, dafür jetzt über IServ.

Die Pandemie hat viele Bereiche unseres Lebens lahm gelegt. In anderen Bereichen sorgt die Pandemie aber für mehr Unsicherheit als sonst. „Was mache ich nach der Schule?“, „Wie kann ich mit Stress umgehen?“, „Wie schreibe ich eine gute Bewerbung?“, usw.

Außerdem kann das viele Zuhause sein und die fehlende Abwechslung zu Streit mit den Eltern, schlechter Laune oder auch Traurigkeit führen. Sprecht mit Freunden darüber und unterstützt euch gegenseitig. Wenn ihr aber eine erwachsene Ansprechperson braucht, sind wir gerne für euch da.

Schreibt uns einfach eine E-Mail (Tim Cornelius: t.cornelius(at)vfj-bb.de oder Jörg Kagerbauer: info-schulsoz-moeckmuehl@vfj-bb.de) über IServ und wir kontaktieren euch dann über den Messenger.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Kagerbauer und Tim Cornelius

Wichtige Hinweise und Informationen zum Schuljahr 20/21

 

Wichtige Informationen und Hinweise zum kommenden Schuljahr 2020/21. Ab heute stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Schreiben in chronologischer Reihenfolge zum Download zur Verfügung.

Weiterlesen

Grundschulinformation

 

Leider können wir uns und unsere Schule dieses Jahr nicht live präsentieren. Wir Schüler und Lehrer haben hier aber Videos, Spiele und Bilder zusammen gestellt, damit du und deine Eltern euch ein Bild vom Jagsttal-Schulverbund machen könnt.

Berufs-Info-Tag 2021

 

Leider müssen wir coronabedingt dieses Jahr mit der Tradition der Jobbörse brechen, auf der über 50 Betriebe und Schulen sich und ihr Angebot präsentieren. Damit aber auch weiterhin die Möglichkeit zur Information über Berufs- und Studienmöglichkeiten besteht, findet ihr und eure Eltern hier die Adressen und Kontaktdaten aller Teilnehmer an der Jobbörse.