Literarischen Besuch durften die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklassen am Dienstag, dem 05.03.2024, empfangen. Autorin Sarah Jäger kam persönlich an den Schulverbund, um aus ihrem vor fünf Jahren geschriebenen Debüt-Roman „Nach vorn, nach Süden“ zu lesen. Dieses Buch dient für den Werkreal- und Realschulabschluss 2024 alternativ neben Dürrenmatts „Die Physiker“ als Pflichtlektüre.

Mehr dazu

Nachdem unsere Schule endlich grundsaniert ist, freuten sich dieses Jahr alle am Jagsttal-Schulverbund ganz besonders auf den Tag der Offenen Tür am 19.01.2024, an dem wir uns und unsere Schule den Grundschülern vorstellen wollten.

 

Die Grundschüler wurden bereits auf dem Pausenhof von Schülern aus den Klassenstufen 8-10 mit einer kleinen Aufmerksamkeit willkommen geheißen und dann ging es auch schon mit einem rhythmischen Tanz der 7er-Sportmädchen von Frau Steiner los. Nach der Begrüßung durch unseren Rektor Herrn Beyer…

Mehr dazu

Ein Besuch zur Leseförderung an der Grundschule Möckmühl

Am vergangenen Freitag, dem 19.01.2024, war der Ethikkurs der 9. Jahrgangstufe des Jagsttal-Schulverbunds in der Grundschule Möckmühl zu Besuch. Im Rahmen der Leseförderung war geplant, dass die „Großen“ den Erstklässlern in Kleingruppen etwas aus ihren liebsten Kinderbüchern vorlesen.

Mehr dazu