Wichtige Hinweise und Informationen zum Schuljahr 21/22

Ab heute stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Schreiben zum kommenden Schuljahr 2021/22 zur Verfügung:

 

16. Oktober 2021

Elternbrief der Schulleitung zur Corona-Verordnung Schule ab dem 18. Oktober 2021.

 

15. Oktober 2021

Schreiben des Kultusministeriums zur Corona-Verordnung Schule ab dem 18. Oktober 2021.

 

13. September 2021

Schreiben der Schulleitung zum Schuljahreanfang.

 

09. September 2021

Schreiben des Kultusministerium zum Schuljahresanfang.

Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler am Jagsttal-Schulverbund

Am Dienstag, den 14.09.21 war der große Tag endlich gekommen, auf den Eltern und Schüler gleichermaßen hin gefiebert hatten. Im Beisein ihrer Familien wurden 71 Fünftklässler am Jagsttal-Schulverbund in Möckmühl willkommen geheißen.

Auch in diesem Jahr machte die Corona-Pandemie ein besondere Gestaltung notwendig: Jede fünfte Klasse erhielt somit ihre eigene Einschulungsfeier im Klassenverband. Nichtsdestotrotz hatten die sechsten Klassen ein tolles Programm für ihre neuen Mitschüler vorbereitet.

Auch Schulleiter Herr Beyer begrüßte die Neuankömmlinge herzlich mit einem bunten Päckchen Smarties und wünschte ihnen eine farbenfrohe und kunterbunte Zeit am Schulverbund. Dabei sollte jede Regenbogenfarbe eine andere Eigenschaft symbolisieren, die man in der Schulzeit gut gebrauchen kann: So gab es zum Beispiel neben guter Laune, Power und Konzentration auch Mut Macht – Smarties in der Box zu finden.

Als Vertreter der Schülerschaft nahmen auch die drei amtierenden Schülersprecher an der Feier Teil und hießen die neuen Fünftklässler mit einer persönlichen Ansprache willkommen. Mit dem Begrüßungslied der Klasse 6b, die von Herrn Erhardt begleitet wurden, kam auch der musikalische Teil der Feier nicht zu kurz.

Die Klasse 6c hatte für die neuen Mitschüler zudem noch ein interessantes Quiz zum Kennenlernen der Schule vorbereitet, während die Parallelklasse 6d einen Wunschbaum mit Wünschen und Hoffnungen für das neue Schuljahr gestaltet hatte.

Nun sollten die Fünftklässler nicht mehr länger auf die Folter gespannt werden. Nach einer kurzen Vorstellung nahmen die neuen Klassenlehrer ihre Schützlinge in Empfang und läuteten so den spannenden ersten Schultag ein.

Wichtige Hinweise und Informationen zum Schuljahr 21/22

 

Wichtige Informationen und Hinweise zum kommenden Schuljahr 2021/22. Ab heute stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Schreiben in chronologischer Reihenfolge zum Download zur Verfügung.

Weiterlesen

Erfolgreicher Abschluss 2021 am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl – Realschule mit Werkrealschule

 

Die letzte Hürde am JSV ist genommen, die Prüfung ist erfolgreich bestanden und der Abschluss ist geschafft! 63 Schülerinnen und Schüler haben die Abschlussprüfung mit Erfolg abgelegt, 19 Schüler/innen aus der Werkrealschule und 44 Schüler/innen aus der Realschule.

Schuljahresende am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl

 

Die Ausgabe der Zeugnisse am Schuljahresende wurde von allen Schülern mit großer Spannung erwartet. Wir freuen uns, zahlreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren besonders guten Leistungen gratulieren zu können.