Gleich an zwei Tagen besuchte Frau Schäfer vom Polizeipräsidium Heilbronn die 6. Klassen des Jagsttal-Schulverbundes Möckmühl und sprach mit den Schülerinnen und Schülern über den richtigen Umgang mit digitalen Medien sowie den Gefahren im Netz.

Mehr dazu

Elternseminar – Leben mit Teenagern

Ab 26. Januar 2023 findet wieder an zehn Donnerstagabenden ein Bildungsangebot für Eltern von Jugendlichen statt. Veranstaltungsort ist der Jagsttal-Schulverbund Möckmühl ...

Mehr dazu

Auch dieses Jahr nahm der JSV wieder an der Weihnachtsaktion von Diakonie und Regiomail teil.

Mehr dazu

Obwohl alle Klassen krankheitsbedingt deutlich ausgedünnt waren und damit verbunden auch die Unterstützung von der Tribüne ein bisschen schwach daherkam, wurde beim Völkerballturnier der Oberstufe um jeden einzelnen Punkt gekämpft und die Mitschüler über den Platz gejagt.

Mehr dazu

Beladen mit vielen süßen Gaben und begleitet von Heerscharen von Engeln besuchte der Nikolaus die Klassen am JSV. Gedichte wurden aufgesagt, Lieder gesungen, manche Klassen mussten sogar Matheaufgaben rechnen, erst dann gab es eine süße Belohnung.

Mehr dazu

Nach zweijähriger Coronapause wurde dieses Jahr endlich auch wieder der Vorlesewettbewerb durchgeführt. Drei wirklich gute Vorleser lieferten sich einen spannenden Kampf ...

Mehr dazu

Nach den zwei Jahren, in denen coronabedingt wenig stattfinden konnte, genießen es Schüler und Lehrer, sich mit verschiedenen Aktionen endlich wieder richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Mehr dazu

„In Ruhe arbeiten“, „In Frieden leben“ und „Erfolg im Leben“, so lauteten die angestrebten Ziele des Sozialkompetenztrainings der Klasse 5c des Jagsttal Schulverbundes, welches von den Schulsozialarbeitern Frau Heiß und Herr Kagerbauer gemeinsam mit der Klassenlehrkraft Frau Ochsenwadel geleitet wurde.

Mehr dazu

Informationen aus aktuellem Anlass.

Mehr dazu

Mit der Garten-AG ökologisches Handeln lernen. Nicht nur außen tut sich was am Gebäude der Möckmühler Schulen. Auch im Inneren sorgen die Schülerinnen und Schüler der Garten AG mit ihrem Lehrer Herrn Köngeter für etwas Farbe und gutes Klima.

Mehr dazu