Grundschulinfonachmittag am 14.01.2022 ENTFÄLLT!


Weihnachtsbrief der Schulleitung

Liebe Eltern, nach wie vor blicken wir großen Herausforderungen entgegen. Unser Leben wird noch immer von Corona bestimmt. Nach wie vor ist ein Auf und Ab zu verzeichnen. Betrachtet man die aktuelle Entwicklung, müssen wir vermutlich lernen mit der Pandemie, auch verbunden mit den wichtigen und notwendigen Maßnahmen, zu leben.

Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien (Kultusministerium)

„Und was passiert jetzt?“ Eine Hilfe für Dein Verhalten im Zusammenhang mit Corona (Stand: 15.12.2021)

Weihnachtsbrief der Schulleitung.

Jagsttal Schulverbund

Eine Schule - Zwei Bildungsgänge
Am Schulverbund werden gegenwärtig 6 Werkrealschulklassen und 17 Realschulklassen unterrichtet.
Wir bieten einen Werkrealschulzug, der am Ende der neunten Klasse zum Hauptschulabschluss führt und einen Realschulzug, der nach der zehnten Klasse mit dem Realschulabschluss endet.

Im pädagogischen Konzept unserer Schule  legen wir besonderen Wert darauf, jeden Schüler entsprechend seiner Begabungen gezielt zu fördern.  Der Schulverbund eröffnet uns viele Möglichkeiten auf die individuelle Entwicklung jedes Schülers einzugehen und die Zuteilung zu den einzelnen Schularten unbürokratisch dem jeweiligen Leistungsstand des Kindes anzupassen.
Oberstes Ziel unseres pädagogischen Handelns ist es, jedem Kind den bestmöglichen Bildungsweg zu sichern, entsprechend seiner Begabungen, Interessen und Talente.

Wichtige Hinweise und Informationen zum Schuljahr 21/22

 

Wichtige Informationen und Hinweise zum kommenden Schuljahr 2021/22. Ab heute stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle wichtigen Schreiben in chronologischer Reihenfolge zum Download zur Verfügung.

Weiterlesen

Come together!

 

So lautete das Motto des Schulsozialarbeitsteams als Einladung an die Lehrerinnen und Lehrer aller Möckmühler Schulen. Ca. 25 Lehrerinnen und Lehrer waren der Einladung der beiden Schulsozialarbeiter, Frau Heiß und Herr Kagerbauer, gefolgt und kamen am Mittwoch, den 10.11.21 in das Mensa-Gebäude am Schulzentrum.

Die Stadtbesichtigung der Klasse 6a

 

Am Donnerstag, den 07.10.2021 haben wir, die Klasse 6a, uns am Mechita-Brunnen in Möckmühl getroffen. Die Fürstin Mechita hat die Stadt Möckmühl gegründet. Dort haben wir uns über das Rathaus und über die Fachwerkhäuser unterhalten. Anschließend sind wir zum ältesten Haus von Möckmühl gelaufen.